Triumph TR2000 Roadster | 1949 | 42.000,00 €

My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
 

EZ 2-1949
21.325mls
Benzin
68PS
Schaltung
Unfallfrei

Der Wagen wurde am 02.02.1949 erstmals in England / Hampshire unter der Auto-Nr. HAA105 (noch vorhanden) registriert.
In den 70er Jahren wurde das Fahrzeug weiter verkauft und in eine Sammlung aufgenommen.
In den 80er / 90er Jahren nahm das Fahrzeug regelmäßig an dem Concours délegance des Triumph Roadster Clubs teil und kam immer unter die Top 12.

Der Import nach Deutschland folgte im Mai 1995. Seit dem 07.07.1996 ist es im Besitz des jetzigen Halters.

Der Wagen wurde nachweislich seit 2001 durch unsere Werkstatt gewartet. Die Rechnungen in Höhe von ca. 21.800€ sind vorhanden.

Der komplette Motor wurde auf Grund eines Ventilabrisses im April 2010 grundüberholt. ( bei der Gelegenheit ebenfalls die weitere Technik wie Kupplungsgestänge, Schaltgestänge, Lenkgetriebe, Bremsanlage, etc.)

Ferner ist eine umfangreiche Historie des Wagens vorhanden.

Weitere größere Instandhaltungsarbeiten: Anlasser neu, Holzrahmen überholt und schadhafte Stellen ausgetauscht, Verdeck und Abdeckpersenning neu angefertigt, Sitze überarbeitet, Kupplung erneuert, Hinterachse erneuert, Benzinpumpe /Vergaser überholt, Lichtmaschine neu

Der Innenraum befindet sich in einem schönen patinierten Originalzustand.Das äußere Erscheinungsbild ist bis auf kleine Lackschäden gut.

Ein aktuelles Fahrzeuggutachten ist vorhanden.

Das Fahrzeug erhält für die Auslieferung einen 143 Punkte Check in unserem Hause.

Weitere Bilder verschicken wir auf Anfrage gern.

Falls Sie Fragen zu einem unserer Autos oder zur Firma haben, rufen Sie uns unter der Rufnummer +49 (0) 4632 1543 von montags bis freitags von 7.30-18.00Uhr an.
Samstags sind wir von 10-15 Uhr für Sie erreichbar.

Der in der Artikelbeschreibung angegebene Meilenstand ist abgelesen und kann abweichen.