Mercedes 300 S Cabriolet A | 1953 | 550.000,00 €

My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
 


 

EZ 07/1953
182.200 km
Benzin
150 PS
Schaltgetriebe
Unfallfrei

Im Oktober 1952, ein Jahr nachdem der Mercedes 300 S auf dem Pariser Automobil Salon erstmalig vorgestellt worden war, erschien in der Zeitschrift "Automobil Revue" ein Testbericht der Cabrio-Ausführung:

"Der 300 S verkörpert die Möglichkeiten des Reisens in einem Automobil, dessen Schöpfer in ihrer Arbeit bis an die Grenzen der heutigen Technik gehen durften. Diese Freiheit wirkt sich in der Höhe der erreichbaren sicheren und angenehmen Geschwindigkeiten aus. Sie spiegelt sich in den Ergebnissen unserer Versuchsfahrten deutlich wider. […] Nach einer Tagesetappe von 800 km stiegen beide Insassen frisch und aktiv aus dem Wagen."

Die Fachwelt war begeistert über die Mischung aus Komfort, Leistung und Sicherheit des 300 S Cabriolets, die allerdings nicht grade günstig war: Für den Einführungspreis von 34.500 DM hätte man 1951 auch ein gemütliches Eigenheim kaufen können. Insgesamt nur 203 Stück sind von diesem exklusiven Modell gebaut worden.

Das von uns angebotene Fahrzeug befindet sich noch komplett im Originalzustand, ist sofort einsatzbereit und wahrscheinlich eines der letzten unrestaurierten Mercedes 300 S Cabriolets weltweit.

Die gesamte Historie, inklusive Kilometerständen und Vorbesitzern, ist dokumentiert: Der Wagen stammt aus 5. Hand, und die letzten 3 Besitzer der vergangenen 14 Jahre sind uns persönlich bekannt. Für die Auslieferung erhält das Fahrzeug zusätzlich noch einen 143-Punkte-Check sowie eine Swissvax-Politur und -Versiegelung in unserer Werkstatt. Weitere Bilder verschicken wir gern auf Anfrage.

Weitere Bilder verschicken wir gern auf Anfrage.

Haben Sie einen Oldtimer im Besitz, von dem Sie sich trennen möchten?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schätzen der Fahrzeugkultur!

Der in der Artikelbeschreibung angegebene Kilometerstand ist abgelesen und kann abweichen.