Lanz Bulldog 2206 | 1954 | 17.500,00 €

My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture

EZ 07/1954
999 km
Diesel
22PS
Schaltgetriebe
Unfallfrei

Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die ab 1921 bis 1957 von der Heinrich Lanz AG in Mannheim hergestellt wurden.

Der Erfolg des Bulldogs war seine Einfachheit und Robustheit.

Lanz erkannte Anfang der 50er Jahre die Zeichen der Zeit und löste mit den Traktoren der Halbdiesel-Baureihe die veralteten Glühkopfmotoren ab.

Verbaut wurde in diesen Traktoren ein Dieselmotor, der mit Hilfe einer Benzineinspritzung und Zündkerze gestartet wurde.

Sobald der Motor warmgelaufen war, wurde auf Diesel umgestellt.

Beibehalten wurde die Bauweise des liegenden Einzylindermotors mit einem hohen Hubraum.

Im Vergleich zum Glühkopfmotor hatte der Halbdieselmotor eine größere Leistung pro Liter Hubraum und einen geringeren Verbrauch vorzuweisen.


Dieser Trecker wurde 2001 beim jetzigen Besitzer vollständig restauriert. Die Restauration wurde fotografisch dokumentiert. Seit der Restauration hat der Trecker nie schwer arbeiten müssen.

Der Schlepper wurde umgerüstet, sodass er mit Diesel startet. Er befindet sich im guten Zustand und ist sofort einsatzbereit.

Weitere Bilder verschicken wir auf Anfrage gern.
Falls Sie Fragen zu einem unserer Autos oder zur Firma haben, rufen Sie uns unter der Rufnummer +49 (0) 4632 1543 von montags bis freitags von 7.30-18.00Uhr an.

Samstags sind wir von 10-15 Uhr für Sie erreichbar.

Der in der Artikelbeschreibung angegebene Kilometerstand ist abgelesen und kann abweichen.