Buick 8-60 Gläser Karosserie | 1932 | 125.00,00 €

My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture
My Preview Picture


 

EZ 07/1932
Benzin
90PS
Schaltgetriebe
Unfallfrei

In den 30er Jahren kam die beste und fortschrittlichste Technik aus Amerika.

Die Vorteile amerikanischer 8 Zylinder in den 30er Jahren waren, dass der Motor durch seine hohe Leistung und dem großen Hubraum (mit folglich hohem Drehmoment) auch heute noch im ganz normalen Straßenverkehr fahrbar ist.

Größere Entfernungen konnten damals wie auch heute mit Leichtigkeit gemeistert werden.

Das synchronisierte Schaltgetriebe von Buick ist für Vorkriegsfahrzeuge aus europäischer Sicht völlig ungewöhnlich und beweist auch in dieser Hinsicht die Fortschrittlichkeit der damaligen amerikanischen Technik.

Die Härte des Fahrwerks lässt sich von Innen an die Straßenlage anpassen.

Verstellbare Reibungsstoßdämpfer sorgen hier für unterschiedliche Dämpfungsstufen.

Der Buick wurde von einem Schweizer Gutsherrn neu bestellt.

Ein befreundeter Oldtimersammler aus Kiel holte den Wagen nach Deutschland.

In Deutschland hatte der Wagen noch zwei weitere Besitzer, bevor er dann vor ca. 20 Jahren von Jürgen Swoboda privat erworben und gefahren wurde.

Vor ca. 15 Jahren wurde der Wagen durch unsere Firma komplett restauriert. In dieser Zeit wurden inkl. der Anschaffung ca. 180.000€ in das Fahrzeug investiert.

Bei uns wurde er jahrelang zuverlässig für Hochzeitsfahrten eingesetzt, die er stets störungsfrei meisterte. ,,Schlüssel rein und los‘‘.

Bis vor einem halben Jahr sind wir davon ausgegangen, dass es von diesem Auto weltweit nur eins gibt. Mittlerweile haben wir einen zweiten Buick 8-60 mit Gläser Karosserie in unserer Kundschaft.

Es besteht die Möglichkeit eine kleine Gläser Sammlung zu erwerben (Chevy Master Baujahr 1933, Wanderer W50 und Buick 8-60 Baujahr 1932)

Das Fahrzeug erhält für die Auslieferung einen 143 Punkte Check in unserem Hause.

Weitere Bilder verschicken wir auf Anfrage gern.

Falls Sie Fragen zu einem unserer Autos oder zur Firma haben, rufen Sie uns gern unter der Rufnummer +49 (0) 4632 1543 von montags bis freitags von 7.30-18.00Uhr an.

Samstags sind wir von 10-15 Uhr für Sie erreichbar.